Alaska Sausage and Seafood Company

ist ein Familienunternehmen das im Jahre 1963 vom Deutschen Herbert Eckmann und seinem Freund gegründet wurde.

Herbert ging damals Fischen und Jagen in Alaska und war erstaunt dass die Jäger nur wenig wussten wie sie ihr Elch- und Karibufleisch verarbeiten sollten.

 

Von Anfang an war Herbert bestrebt die Wurstrezepte und das Räuchern des Fleisches immer wieder mit hochwertigen Gewürzen sowie einer speziellen Raucholz- Zutat zu verbessern, bis er das für Ihn beste Geschmacksrezept entstand.

Das Interesse für  die Fleisch und Fischverarbeitung wuchs und somit auch das Unternehmen auf 3 Teile an.

1967 zog Herbert auf den jetzigen Standort

am 2914 Artic Boulvard in Anchorage

Sein Geschäft mit der Fleischverarbeitung und Wurstherstellung wuchs mit der dazu kommenden Fischverarbeitung und dem Räuchern  auf zwei Teile weiter auf .Der 3 Teil war der Laden mit den  Lebensmittel die er direkt von Deutschland importierte und immer noch mit grosser Beliebtheit eingekauft werden.

 

Martin : sein Sohn sah seinem Vater mit Stolz zu wie er sein Geschäft hegte und pflegte .  2005  stieg Martin mit in die Räucherei ein und fühlte sich geehrt in das Handwerk seines Vaters zu schlüpfen.

Wir lernten die beiden kennen und durften uns ein Bild machen von dem Familienunternehmen Alaska  Sausage and Seafood wo wir die Köstlichkeit den geräucherten Alaska Wildlachs auch gerade Probieren konnten.

Wir waren begeistert von der Qualität ,der Sorgfalt beim Umgang mit der Verarbeitung der Fische und auch erstaunt wieviel noch von Hand gearbeitet wurde.

Um uns wars geschehen  wir konnten und durften mit Martin zusammen arbeiten und importieren nun  den Alaska-Wildlachs aus seiner Räucherei in die Schweiz.

Seilers Alaska Wildlachs

Sätliboden 4

8782 Rüti GL

Telefon: 055 643 25 50